b_250_200_16777215_00_images_news_2014_Herbstmesse14_P1000800.JPG

Neben tollen Exponaten und vielen spannenden Informationen, erwies sich auf der diesjährigen Herbstmesse vor allem die Live-Herstellung von Gadgets als besonderes Highlight. Dabei wurde durch anwesende Schüler der HTL Fulpmes, mittels einem Schneid- und Gravurlaser, eine von den Besuchern erstellte Fotographie direkt in einem Schlüsselanhänger aus Plexiglas verewigt. Diese persönliche Erinnerung ließen sich viele Besucher nicht nehmen und so war es dank dem unermüdlichen Einsatz der jungen HTLer möglich, insgesamt in 3 Tagen über 150 Anhänger herzustellen.

Großes Interesse gab es aber auch hinsichtlich aller weiteren Ausstellungsstücke. Dabei konnte eine selbstgebaute LED-Wand der HTL Anichstraße und ein Architekturmodell, sowie einige Kunstobjekte der HTL Bau & Design bestaunt werden. Dank des anwesenden Teams, war es möglich allen Besuchern einen Einblick in die Arbeit des Fördervereins Technik und den Tiroler HTLs zu geben.

Durch die gemeinsame Anstrengung konnte der Fokus wieder einmal auf die Technik und den hohen Stellenwert der technischen Ausbildung gelenkt werden. 

Der FVT bedankt sich vielmals für alle Unterstützer und freut sich bereits jetzt auf ein neues Jahr mit spannenden Events!

  • P1000799
  • P1000800
  • P1000801