Auch heuer war der Förderverein Technik wieder auf der Innsbrucker Herbstmesse von 04. - 08. Oktober vertreten, um die Besucher über technische Ausbildungsmöglichkeiten in Tirol zu informieren.
Neben der Initiative Jugend forscht in der Technik - Auf den Spuren des kleinen Alberts (Volksschule bis Polytechnische Schule) waren auch die lokalen Tiroler HTLs mit SchülerInnen und beeindruckenden Exponaten aus dem HTL-Alltag bei uns am Stand vertreten.
Von 3D- gedruckten Baumodellen, über Holztechnikprojekte bis hin zum chemischen Extraktionsapparat wurde die Vielfalt der technischen Ausbildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Zusätzlich gaben ein humanoiden und einem autonom agierenden Fertigungsroboter bereits heute einen Einblick in die zukünftige Interaktion zwischen Mensch und Robotik gegeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir über die fünf Messetage so viel technikbegeisterte BesucherInnen auf unserem Stand begrüßen konnten und hoffen, den ein oder anderen von einer fundierten technischen Ausbildung an einer Tiroler HTL überzeugt zu haben.